Belonephobie oder Angst vor Nadeln

Belonephobie oder Angst vor Nadeln

Wir sind im Sitz des Zahnarztes halbwäsche. Ein Licht zeigt direkt ins Gesicht. Jemand hält eine große Injektion mit einer langen und feinen Nadel. Nach und nach sehen wir, wie sich die Nadel uns nähert. Wir beginnen zu schwitzen. Die Nadel kommt näher. Unser Nervensystem ist aktiviert und wir denken nur an die Flucht. Spannung, Schweiß, Herzklopfen, Nervosität .. Wenn Sie sich mit dieser Beschreibung identifiziert fühlen, können Sie leiden Belonefobie oder Angst vor Nadeln.

Gleiches gilt für Personen, die durch eine medizinische Analyse extrahiert werden müssen. Seine Phobie liegt nicht darin, das Blut zu sehen, sondern in der Angst, durchbohrt zu werden. Trotzdem wurden Studien zu Nadeln Angst durch Patienten mit dieser Phobie und Hämatophobie untersucht, dh Blutphobie. Untersuchungen zu dieser Phobie sind knapp, aber in diesem Artikel wird es so viel wie möglich detailliert sein, was bisher geschrieben wurde.

Inhalt

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  • Was ist Belonephobie?
  • Belonefobia -Behandlung
    • 1. Antizipatorische Angstkontrolle
    • 2. Schrittweise Belichtung
    • 3. Angewandte Spannungstraining
    • 4. Schrittweise Belichtung und angelegte Spannung
    • 5. Live -Ausstellung
  • Abschließender Kommentar
    • Literaturverzeichnis

Was ist Belonephobie?

Belonephobie ist eine irrationale Angst vor Nadeln und scharfen Gegenständen. Es sollte jedoch nicht mit Hämatophobie verwechselt werden. Derjenige, der an Hämatophobie oder Phobie am Blut leidet. Laut wissenschaftlicher Literatur ist die Reaktion der Angst vor Nadeln jedoch die gleiche wie diejenigen, die an Hämatophobie leiden. Daher werden die Behandlungen einer Phobie auf den anderen angewendet.

Diejenigen, die Phobie aus Blut oder Nadeln leiden Vasovagal -Synkope. Warum diese Reaktion? Erstens ist der Blutdruck zugenommen. Infolge dieser Zunahme gibt es eine Hyperreaktion eines Mechanismus genannt Butoaortic Barroerflejo Arc. Dieser Mechanismus kompensiert die plötzliche Erhöhung des Blutdrucks und nimmt ab.

"Angst ist immer bereit, die schlechteren Dinge dessen zu sehen, was sie sind". -Livio-

Mit anderen Worten, auf eine anfängliche Reaktion des sympathischen Nervensystems folgt eine sofortige Reaktion des parasympathischen Nervensystems. Diese doppelte Reaktion ist die Ursache für Schwindel und Ohnmacht. Die Komplexität dieser Phobie impliziert eine andere Behandlung als die normalerweise für eine andere Art von häufigeren Phobien. Untersuchungen legen nahe, dass die Überkomponente eine erbliche Komponente sein könnte.

Belonefobia -Behandlung

Behandlungen für Fälle von Belonephobie sind bisher praktisch die gleichen wie bei Hämatophobie. Trotzdem wird die in dem Artikel durchgeführte Behandlung freigelegt "Angewandte Spannungen und allmähliche Exposition in einem Fall von Phobie gegenüber Injektionen" (2003) von Pedro Espada, Xavier Méndez und Mireia Orgiles.

In dem Artikel wird die Behandlung eines einzigartigen Falls eines Patienten mit Phobie zu Injektionen vorgestellt. In Ermangelung von weiteren Untersuchungen zu Belonephobie beleuchtet dieser Artikel, wie das Problem angegangen werden kann. Die Autoren haben zwei Ziele festgelegt. Zuerst die Erwerb von Fähigkeiten zur Kontrolle von Angstzuständen vor der Exposition des phobischen Reizes (Vorweggenommene Gedanken, Besorgnis und physiologische Aktivierung).

Auf dem zweiten Platz, Sie lehrten dem Patienten, sich Blut -Extraktionen auszusetzen, ohne die Desamay zu erreichen. Als Schwert geben Méndez und Orgiles an: "Dafür sollte ich lernen, die ersten Symptome der vasavagalen Synkope zu identifizieren und den Blutdruck zum richtigen Zeitpunkt zu erhöhen.".


1. Antizipatorische Angstkontrolle

Um Angstzustände zu verstehen und zu kontrollieren, ist es wichtig, mehr darüber zu wissen. Zu diesem Zweck wird der Patient über die verschiedenen Merkmale seines Betriebs informiert. Kennen Sie die Angstreaktion, seine Komponenten, die Erfassungsmechanismen und die Aufrechterhaltung des phobischen Verhaltens, bieten dem Patienten sehr wichtige Informationen, die ihm helfen können, zu wissen, was passiert. Auf diese Weise kann sich die Patientin selbst beobachten, wenn Angst zu sich auftritt.

Er wird auch über die zweiphasige Reaktion und den Grund, warum Ohnmacht auftritt. Dafür die Antizipatorische Angstkontrolle. Viele dieser Patienten haben zum Zeitpunkt des Kontakts mit Nadeln nicht nur Angst Vorherige Stunden oder Tage können Symptome solcher Angstzustände zeigen.

Der Patient wird angewiesen, jedes Mal, wenn er Angst zu empfinden. Es ist angezeigt, es auszuführen, bis Sie sich ruhiger fühlen. Gleichzeitig ist das A-B-C-Modell freigelegt. Es wird erklärt, dass Angst (c) nicht von der Nadel (a), sondern durch Gedanken (B) erzeugt wird. Auf diese Weise kaum nach und nach, AnSogenos -Gedanken werden eliminiert und durch funktionalere Gedanken ersetzt. Zum Beispiel: "Nichts wird passieren", "Ich kann meine Pulsationen kontrollieren", "das läuft gut"..

2. Schrittweise Belichtung

Das Ziel der allmählichen Exposition ist es, den Patienten zum phobischen Reiz zu gewöhnen. Gleichzeitig, Sie versuchen, die Herzfrequenz innerhalb der normalen Parameter zu halten. Es beginnt mit einer Herangehensweise an den phobischen Reiz in der Vorstellungskraft. In der letzten Phase gehen Sie zur Ausstellung live. Die Autoren wählten eine Reihe von Auslöser für Angst, um mit dem Patienten zu arbeiten. Auf diese Weise ist es allmählich mit dieser Art von Kontexten vertraut:
  • Hören Sie sich die Erfahrung von jemandem an, der eine Injektion gestellt hat.
  • Geruch von Alkohol und Krankenhaus.
  • Besuchen Sie einen Patienten in einem Krankenhaus, das einen Weg gelegt hat.
  • Eine intramuskuläre Injektion erhalten.
  • Beobachten Sie andere anderen Menschen, während Sie mit einer Spritze auf ihren Ader klicken.
  • Gehen Sie in eine Klinik, um eine Blutuntersuchung durchzuführen.
  • Eine Blutspende machen
Der Patient wird erklärt, aus gefürchteten Situationen zu fliehen, verstärkt nur die Angst. Somit Es ist den Reizen ausgesetzt, die bis zum Gewöhnungsprozess Angst erzeugen. Das Verhalten des Fluchtverhaltens würde die Phobie nur mehr verewigen.

3. Angewandte Spannungstraining

Dies ist eine Schulung, um die Kontrolle der vasavagalen Aktivierung zu erleichtern. Als Schwert beschreiben Méndez und Orgiles dieses Training durchgeführt "Interkalierende Spannungszeiten von 20-25 Sekunden und Dehnen ohne 15-20 Sekunden Entspannung". Ziel ist es, die Anzahl der Pulsationen zu erhöhen. Auf diese Weise kann er durch diese Technik die Normalität wiederherstellen, wenn der Patient wahrnimmt, dass er ohnmächtig werden kann, durch diese Technik wiederherstellen kann.

"Die Nützlichkeit der Spannung war, indem sie zu der Zeit angewendet wurde, als sie wahrnimmt, dass es in der Nähe einer Fain ist.". -Schwert, Méndez und Orgile-

4. Schrittweise Belichtung und angelegte Spannung

In dieser Phase wird die Exposition in der Vorstellungskraft mit Betonreizen wie dem Geruch von Alkohol praktiziert. Der Unterschied zwischen dieser Phase und der vorherigen.

5. Live -Ausstellung

Ein klinisches Analyselabor wird verwendet. Der Patient verwendet Selbstverstärker. Die Therapeutin, die auch ihre Ruhe begleitet und alles erklärt, was passiert, falls dies erforderlich ist. Sobald das Blut extrahiert wurde, wird der Patient gelobt, um ihr Verhalten zu verstärken. Akute Belastungsstörung

Abschließender Kommentar

Psychologie ist eine wissenschaftliche Disziplin, die Tag für Tag auf der Suche nach den besten Lösungen voranschreitet. Im Fall von Belonephobie ist die Literatur, obwohl sie eine ziemlich weit verbreitete Angst ist, immer noch knapp. Die gleiche Behandlung, die für Hämatophobie angewendet wird, scheint jedoch gute Ergebnisse zu erzielen. Trotzdem hat jede Phobie ihre Besonderheiten und dies bleibt im Bereich Forschungsgebiet nicht unbemerkt.

Im Laufe der Zeit werden wir große Fortschritte sowohl zu diesem Thema als auch in anderen beobachten, die mit dem Brunnen der Person zu tun haben. Die Psychologie stoppt nie und mit allen technologischen und forschungsforschenden Fortschritten, die Fachleuten zur Verfügung stehen, werden wir immer genauer und effektive Techniken genießen.

Literaturverzeichnis

Schwert, j., Méndez, x. Und Orgiles, m. (2004). Angewandte Spannungen und allmähliche Exposition in einem Phobie -Fall gegenüber Injektionen. Internationales Journal of Clinical and Health Psychology, 4 (2), 425-438.