Querkrisensymptome, Ursachen und Behandlung

Querkrisensymptome, Ursachen und Behandlung

Gelegentlich Angst Angst ist normal und gesund, weil er unseren Körper aktiviert, wenn er sich in Gefahr anfühlt, angesichts der Widrigkeiten unserer täglichen. Menschen, die an einer Angststörung leiden. Manchmal plötzlich diese Gefühle von Angst und Angst.

Stellen Sie sich vor, eine Person sitzt in einer Hängematte unter der Sonne und ohne offensichtlichen Grund beginnen seine Beine zu zittern, seine Brust tut weh, er verbalisiert, dass er Angst hat, zu sterben oder einen Herzinfarkt zu haben, er glaubt, dass er schwach, ... Diese Person erleidet einen Angstanfall, da viele Menschen aus unserer Umwelt leiden. Aus diesem Grund werden wir in diesem Artikel von Psychology-online Ihnen helfen, das zu verstehen Angstkrise: Symptome, Ursachen und Behandlung.

Die Angstkrisen, auch als Panikattacke bekannt, sind Teil der bekannten Angststörungen. Diese haben von Forschern und Klinikern besondere Aufmerksamkeit erhalten, da die Angststörungen in unserer Gesellschaft hohe Zunahme von Angststörungen haben.

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  1. Angst oder Angstkrise: Definition
  2. Symptome von Angst- oder Angstkrisen
  3. Ursachen von Angst- oder Angstkrisen
  4. Behandlung von Angst- oder Angstkrisen

Angst oder Angstkrise: Definition

Die Angstkrise ist a Episode der akuten Angst vor plötzlichem Aussehen, Vorübergehend und isoliert von intensiven Angst, übermäßiger Besorgnis und hohem psychischen und somatischen Beschwerden, in der Lage, aus einem entspannten Zustand oder in einer Angst zu produzieren. Der Panikattacken erreicht in wenigen Minuten seine maximale Intensität und erscheint in diesem Zeitraum die Symptomatik der Krise. Diese Manifestation erzeugt a hohe Beschwerden und Schrecken zu der Person.

Es ist zu beachten, dass der Panikattacken selbst keine psychische Störung ist. Die Angstkrise kann im Zusammenhang mit psychischen Störungen, Angststörungen und unter einigen Erkrankungen auftreten. In diesem Fall wird der Panikangriff als Angabe der Störung verwendet (z. B. "Depressive Störung mit Panikattacken").

Um als Panikstörung angesehen zu werden. Darüber hinaus muss es mindestens einen Monat lang eine anhaltende Sorge um das Erscheinen eines anderen Angriffs oder der Besorgnis über die möglichen Konsequenzen oder Verhaltensänderungen, die sie erzeugen können.

Symptome von Angst- oder Angstkrisen

Der DSM-V legt fest, dass vier (oder mehr) Symptome, die mit seiner Diagnose verbunden sind, als Panikattacken angesehen werden. Symptome von Angst- oder Angstkrisen sind:

  • Herzklopfen, Herzschläge oder Herzfrequenzbeschleunigung.
  • Schwitzen.
  • Zittern oder zittern.
  • Schwierigkeitsgrad Atem oder Ersticken.
  • Ertrinkungsgefühl.
  • Schmerz oder Beschwerden im Thorax.
  • Übelkeit oder Bauchbeschwerden.
  • Gefühl von Schwindel, Instabilität, atemberaubend oder ohnmächtig.
  • Schüttelfrost- oder Wärmeempfindungen.
  • Parästhesie: Taubheit oder Kribbeln.
  • Desreation: Gefühl der Unwirklichkeit.
  • Depersonalisierung: Gefühl der Trennung von sich selbst.
  • Angst, Kontrolle zu verlieren oder "verrückt zu werden".
  • Angst zu sterben.

Diese Symptome sind die Symptomatik, die sich während des Panik- oder Angstangriffs manifestiert. Die Angstkrisen haben jedoch auch eine kontinuierliche Besorgnis oder Besorgnis am Tag bis zum Tag des Tages der Person, die unter dem Erscheinen anderer Angriffe der Panik oder des Erscheinens anderer Angriffe litt Die Konsequenzen, die sie produzieren können, wie die Angst, die Kontrolle über den Angriff zu verlieren oder einen Herzinfarkt während der Krisen zu erleiden. Angesichts dieser Ängste stellen sie einen Satz von von Avitatives Verhalten, bestimmt, Panikattacken zu vermeiden, z.

Ursachen von Angst- oder Angstkrisen

Gegenwärtig wurde die Kausalität von Panikattacken nicht empirisch bestimmt. Es gibt jedoch bestimmte bestimmte Faktoren, die das Aussehen von Panikstörungen beeinflussen können, Genauso wie sie das Erscheinungsbild gesunder Angstzustände beeinflussen, wie zum Beispiel:

  • Genetische Veranlagung und familiäre Eigenschaften.
  • Haben eine größere Empfindlichkeit gegenüber Stress und neigen dazu, negative Emotionen zu haben.
  • Ein hohes Maß an Stress.
  • Das Glaubenssystem selbst.

Ein weiteres relevantes Thema sind die Ursachen, die aus den Angst- oder Angstkrisen entfesselt wurden. Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, den Unterschied zwischen Panikattacken und Panikstörung zu verstehen. Da es nach DSM-IV zur korrekten Diagnose von Panikattacken ist, ist es sehr wichtig, den Kontext zu berücksichtigen, der diese Krise auslöst. In Panikstörung muss der Beginn des Angriffs unerwartet und plötzlich sein, ohne dass ein offensichtlicher Auslöser vorhanden ist. Der Panikangriff ist nicht mit einem bestimmten Situationsfaktor verbunden, und es besteht eine übermäßige Besorgnis darüber, dass sie erneut oder über die Folgen davon erfolgt.

Andererseits, wenn der Panikangriff im Verlauf einer anderen psychischen Störung oder eines anderen Kontextauslösers auftritt, Die Ursachen der Angst- oder Angstkrisen Sie können vielfältig sein, wie:

  • Das Erscheinen eines bestimmenden Stimulus erzeugt die Manifestation des Panikangriffs (zum Beispiel: Eine Person, die eine Phobie zum Fliegen hat und beim Klettern eines Flugzeugs einen Panikattacken erleidet).
  • Die Angriffe sind in bestimmten Situationen häufiger, obwohl sie nicht vollständig mit bestimmten Situationen verbunden sind (zum Beispiel: Eine Person hat soziale Phobie und kann Panikattacken in verschiedenen sozialen Kontexten wie Kino, Einkaufszentren, ...) manifestieren.
  • Das Erscheinen eines konkreten stressigen Ereignisses (zum Beispiel: der Tod eines Verwandten).
  • Medizinische Substanz oder Auswirkungen.

Behandlung von Angst- oder Angstkrisen

Es wurde empirisch demonstriert, dass das Die effektivste Therapie zur Behandlung von Panikattacken ist die kognitive Verhaltenstherapie. Es ist jedoch manchmal effektiver, wenn es mit Pharmakotrypie kombiniert wird. Hier finden Sie eine pharmakologische Behandlung von Panikattacken. Als nächstes erklären wir, wie kognitiv verhaltenstherapie zur Behandlung von Panikattacken strukturiert ist:

1. Psychoedukation

Die Behandlung von Angst- oder Angstkrisen beginnt mit der Psychoedukation. Der Psychologe erklärt dem Patienten, wie der Organismus funktioniert und wie Angstkrisen ausgelöst werden. Die psychoedukative Komponente ist sehr wichtig, weil die Person es ermöglicht, zu verstehen, welche Angst und Panik sind.

2. Kognitive Umstrukturierung

Die folgende Technik bei der Behandlung von Angst- oder Angstkrisen besteht darin, Gedanken umzustrukturieren. Die Technik der kognitiven Umstrukturierung, zielt darauf ab, der Person zu helfen, die Bedeutung von Überzeugungen in uns, die meiste Zeit der Kindheit, und wenn sie irrational sind, "springen" sie in Form automatischer Gedanken gegen problematische Stimulus und lassen uns schlecht fühlen. Es sind diese unwirklichen Überzeugungen oder kognitiven Verzerrungen, die uns dazu bringen, die Realität auf die eine oder andere Weise zu betrachten, und genau das wird das vor den Ereignissen, die uns passieren, mit einigen oder anderen Gefühlen reagieren. Die kognitive Umstrukturierung zielt darauf ab, der Person zu helfen, die irrationalen Überzeugungen zu verändern, die Leiden verursachen, für gesündere und adaptive Überzeugungen. ¿Wie diese irrationalen Überzeugungen funktionieren?

  1. Erstens müssen sie bewusst werden, durch Self -Registros,. Sie schreiben die Gedanken auf, die die Person von der Situation zur Arbeit entschlossen hat.
  2. ER Sie analysieren diese Gedanken Zu erkennen, welche irrationalen Idee jeder von ihnen entspricht. Normalerweise hat eine Person normalerweise 2-3 irrationale Überzeugungen, die dann in Form automatischer Gedanken herauskommen. Wenn Sie diese Gedanken beobachten, werden die wichtigsten irrationalen Ideen, die die Person besitzt, herausgenommen. Es wird auch analysiert, inwieweit sie ihn beeinflussen, ihn verletzen und ihn fehlerhafte und oft schmerzhafte Schlussfolgerungen ziehen lassen und schließlich schließlich, Die Logik oder das Fehlen dieser Überzeugungen werden diskutiert und inwieweit sie durch andere ersetzt werden können, die mehr für die Realität angepasst werden können. Es ist die wichtigste, längere Phase und erfordert die Hilfe eines Therapeuten.
  3. Sobald irrationale Überzeugungen identifiziert wurden, Alternative Gedanken werden ausgewählt Für die Irrationalen, dh Argumente, die gegen diejenigen sind, die normalerweise der Person schaden und die logisch und rational sind. Es kann eine sehr umfangreiche Phase sein, da Sie Argumente testen müssen und darüber nachdenken.
  4. In der letzten Phase müssen Sie Führen Sie die gewählten rationalen Argumente durch. Dies impliziert ein Bestehen, da die Person sehr daran gewöhnt ist. Damit muss es immer wieder mit den rationalen Argumenten bestehen.

3. Belichtung

Ein grundlegender Teil der Behandlung von Angst- oder Angstkrisen ist die Exposition gegenüber externen, inneren oder beiden Stimuli (Exposition gegenüber gefängten Stimuli). Ausstellung ist eine Technik der kognitiv-Verhaltens-Therapie wegen Angstzuständen. Es ist wirksam im Umgang mit Vermeidungsverhaltenseigenschaften von Angst und Phobien. Es basiert auf der wiederholten Exposition der Person gegenüber dem gefürchteten Reiz und zielt darauf ab, zu verhindern, dass die Vermeidung zu einem Sicherheitssignal wird. Die Expositionstechnik besteht also darin, die Person zu machen steht vor dem gefürchteten Objekt oder der gefürchteten Situation, Versuch, es zu vermeiden, Verhaltensweisen gegenüber ihnen zu vermeiden. Diese Technik kann direkt mit dem externen Reiz reproduziert werden, dh „in vivo“ (zum Beispiel: Begleiten Sie die Person zu einem Ort, an dem es viele Menschen gibt, wenn sie soziale Phobien haben) oder in der Vorstellungskraft, die Vorstellung des gefürchteten Objekts. Beschreiben Sie es, sogar Gerüche hinzufügen, falls erforderlich, mit dem Ziel, es so real wie möglich zu machen (zum Beispiel: Ich stelle mir vor, dass ich in einem Flugzeug bin und dass es starten wird, wenn ich Angst vor den Flugzeugen habe).

Die Wirksamkeit der Ausstellung hat einen wichtigen Fortschritt in den für ihre Ausarbeitung verwendeten Techniken hervorgebracht, wobei die Verwendung der virtuellen Realität für die Expositionsbehandlung sehr häufig ist.

Die Dauer der Technik kann lang sein (2H), dies ist die effektivste Option, da sie die Gewöhnung der Person und nicht die Sensibilisierung ermöglicht. Die kurze Dauer (30 Minuten) muss daher wiederholt und verlängert werden. Andererseits ist es auch effektiver als das Intervall zwischen den Sitzungen so kurz wie möglich und blockiert den Versuch, sich zu entkommen oder zu vermeiden.

4. Angstmanagementtechniken

Bei der Behandlung von Angst- oder Angstkrisen, Angstanagementtechniken, wie z Zwerchfellatmung oder Entspannung und Training in Bewältigungsfähigkeiten.

Expositionstechniken sowie kognitive Umstrukturierung oder Kontakt mit dem Bewusstsein der Krankheit durch Psychoedukation, die gelitten wird, erzeugt wie erwartet, dass ein hohes Maß an Angst und Bedenken in dieser Hinsicht auftreten kann. Angesichts dessen ist es von besonderer Relevanz, dass der Psychotherapeut Werkzeuge anbietet, um Angstzustände wie Zwerchfellatmung oder Entspannungstechniken zu verringern und die Person in Bewältigungsfähigkeiten zu trainieren, damit er mit Angstzuständen umgehen kann, wenn der Therapeut nicht vorhanden ist.

Dieser Artikel ist lediglich informativ. In der Psychologie-Online haben wir keine Befugnis, eine Diagnose zu stellen oder eine Behandlung zu empfehlen. Wir laden Sie ein, zu einem Psychologen zu gehen, um Ihren speziellen Fall zu behandeln.

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