Ecopraxie, unfreiwillige Nachahmung von Bewegungen

Ecopraxie, unfreiwillige Nachahmung von Bewegungen

Ecopraxia ist die unfreiwillige Wiederholung der in einer anderen Person beobachteten Bewegungen. Diese Nachahmung von Bewegungen hängt normalerweise mit Ecolalia zusammen, was die unfreiwillige Wiederholung der Sprache eines anderen ist.

Es wird jedoch als TIC angesehen, Es ist mit dem Verhalten von Menschen mit Autismus, Tourette -Syndrom, Ganser -Syndrom, Schizophrenie und anderen verbunden Neurologische Störungen.

Inhalt

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  • Was ist Ecopraxia
  • Störungen, bei denen Ecopraxie vorhanden ist
  • ECOPRAXIA -Diagnose
  • Behandlung mit Ecopraxia
    • Bibliographische Referenzen

Was ist Ecopraxia

Es ist häufiger für die Menschen zu wissen, was die Ecolalia, ein IKT, das manche Menschen mit Autismus haben und das auf dem basiert Wort Wiederholung dass sie anderen Menschen oder Quellen als Fernsehprogramme hören und außerhalb des Kontextes verwendet werden.

Im Fall der Ecopraxie, Es geht um die Wiederholung der Handlungen einer anderen Person. Im Hintergrund ist es Ecolalia ziemlich ähnlich, es ist bereits ein Ecophenomen, dh nachahmungsaktionen, die automatisch sind und in denen es kein explizites Bewusstsein gibt.

Ecopraxie wurde zuerst von Emil Kraepelin, einer Form von Ökophenomen, die die Wiederholung von Vokalisationen (Ecolalia), von Wörtern (Ecopalilalia), von Gesichtsausdrücken (Ecomimie) oder Gesten (Ecopalilalia) (Ecoplasia) (Ecomimie) oder Gesten beschrieben, unterzeichnet (Ecoplasie), unterteilt unterhalb (Ecoplasie), zwischen unterteilt (Ecoplasie), zwischen unterteilt, zwischen untergebracht, zwischen untergebracht, zwischen untergebracht, unterteilt unterhalb von Wörtern (Ecomimie), zwischen den Objekten (Ecoplasia), zwischen unterteilt (unter (Ecoplasie Andere.

Laut Saxby Pridmore tritt in seiner Studie über den möglichen Mentals der Ecophrenie bei Schizophrenie die Ecoproraxie bei Schizophrenie auf, wenn das Spiegel -Neuron -System eine Darstellung der unteren Frontalumvolution und der Motorkortex liefert und dass dieses Potenzial zu einer ausgeführten Bewegung wird, wenn sie, wenn Die Störung ist mit einer Abnahme der Hemmung und einer Erhöhung der Anregung verbunden".

Wie auch immer, als Beispiele für Ecopraxie können Sie darauf hinweisen, dass eine andere Person, die sich läuft, die Bewegung des Kopfes oder eines Arms nachahmt.

Vor allem Ecopraxia wird normalerweise nicht vor drei Jahren diagnostiziert, Da die Schwierigkeit, zwischen dieser unfreiwilligen Nachahmung und dem Verhalten zu unterscheiden, das Kinder im Rahmen der Sozialisation übernehmen.

Ecopraxia ist jedoch wiederholt und unwillkürlich und es ist üblich, die soziale Funktion zu stören und Schwierigkeiten bei der Aufstellung von Beziehungen zu anderen zu erzeugen, weil, einige Handlungen nachahmen oder emulieren, ob verbal oder physisch, werden in der frühen Entwicklung als wichtig angesehen, Es kann bis zu drei Jahre dauern, aber wenn ein solches Verhalten zu Reaktionen und kein Mittel zum Lernen wird, werden sie als Ökophenomen angesehen.

Neben dem Tourette -Syndrom, dem autistischen Spektrum, Schizophrenie und Katatonie, Aphasie und anderen, Ecopraxia Es wurde auch bei Probanden beobachtet, die den Frontallappen beschädigt haben, Demenz, Epilepsie und andere Störungen.

Die nachgeahmten Aktionen können einfache motorische Aufgaben sein, z.

So kann die Person mit Ecopraxia die Gesten imitieren, die jemand anderes tut, versuchen, als Fernsehfigur zu gehen, den Gesichtsausdruck eines Freundes oder die Geste eines Lehrers nachzuahmen und diese Handlungen in Situationen auszuführen, in denen er nicht sinnvoll zu machen scheint.

Störungen, bei denen Ecopraxie vorhanden ist

Einige Störungen, bei denen dieses Symptom vorhanden ist, sind die folgenden:

  • Tourette -Syndrom: Es wird als komplexes IKT angesehen;
  • Autistisches Spektrum;
  • Ermüdungsstaaten;
  • Ganser -Syndrom;
  • Neurologische Störungen;
  • Epilepsie unter anderem.

Zusätzlich, Es kann in einigen spezifischen Kultursyndromen vorhanden sein, Weil es nicht in die westlichen Kategorien eintritt.

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ECOPRAXIA -Diagnose

Es muss von einem Spezialisten diagnostiziert werden, der das Verhalten der Person beobachtet wird. Es gibt keine einzigartigen Beweise oder Form, um diese Diagnose festzustellen.

Wenn Kinder über fünf Jahre alt sind, ist es zuverlässiger, eine Diagnose zu stellen, da die Kleinen dazu neigen, das Verhalten anderer zu imitieren, und dies wird, wie erwähnt, als normal angesehen Lernen Sie und führen Sie die Aktion für sich selbst durch.

Kurz nach der Geburt beginnen Babys, Bewegungen zu imitieren, aber dieses Verhalten nimmt mit ungefähr drei Jahren ab. Andere Verhaltensweisen, die nachahmend und unfreiwillig sind, wie z. B. Gähnen, gelten ebenfalls als normal angesehen. Daher kann Ecopraxia leichter diagnostiziert werden, wenn die Probanden ein Alter von mehr als fünf Jahren haben. Darüber hinaus berichten sie bei Erwachsenen, einen Impuls zu erleben, den sie nicht kontrollieren können.

Behandlung mit Ecopraxia

Viele Ärzte konnten versuchen, festzustellen, welche Ursache für Ecopraxie ist, um eine Behandlung zu etablieren, aber dies ist nicht immer klar.

In jedem Fall, Medikamente und Psychotherapie werden zur Behandlung dieses Symptoms eingesetzt, Nun, es ist klar, dass Ecopraxie selbst keine Störung ist, sondern ein Symptom, das bei verschiedenen Störungen vorhanden sein kann.

Wenn das Verhalten weder Unterbrechungen in der Bildung verursacht noch in andere Bereiche Ihres Lebens einmischt, kann es bleiben, ohne behandelt zu werden.

Heller -Syndrom

Bibliographische Referenzen

  • Carmona Fernández, C., & Artigas Pallarés, J. (2016). Tourette -Störung im Laufe der Geschichte. Magazin der spanischen Assoziation der Neuropsychiatrie36(130), 347-362.
  • Crespo, m. L., & Pérez, v. (2005). Katatonie: Ein neuropsychiatrisches Syndrom. Kolumbianische Psychiatriemagazin3. 4(2), 251-266.
  • Pridmore, s., Brüne, m., Ahmadi, j., & Dale, j. (2008). Echoproraxie bei Schizophrenie: mögliche Mechanismen. Das australische und neuseeländische Journal of Psychiatry, 42 (7), 565-571. https: // doi.org/10.1080/00048670802119747