Identitätsstörung der Körperintegrität oder Xenomelien

Identitätsstörung der Körperintegrität oder Xenomelien

Die Identitätsstörung der Körperintegrität (TIIC) ist eine seltene Erkrankung, bei der die Subjekte, die darunter leiden, einen intensiven Wunsch, einen Teil ihrer Gesundheit zu amputieren, auch als "Feind" zu amputieren; Sensoperception ist so stark, dass eine real deaktivierte Situation generiert und effektiv generiert werden kann, ihre körperliche Integrität und ihr Leben gefährden.

Diese Patienten werden oft als "Biid" bezeichnet, weil sie auch in Spanisch auch in Spanisch "Körperidentitätsstörung" ist: "Körperidentitätsstörung".

Inhalt

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  • Biid: SomatooparaRaFrenia oder Xenomelia?
  • Identitätsstörung der Körperintegrität im Laufe der Zeit
  • Xenomelia: Mögliche neurologische Ätiologie
    • Fokale neurologische Störung
  • Behindert nach Wahl, diskriminiert durch Ausschluss
  • Störung der Geschlechteridentität und Biid
  • Xenomelia und soziales Lernen
  • Tödliche Ähnlichkeiten: Körperdysmorphe Störung und Identitätsstörung der Körperintegrität
  • Biidbehandlung
    • Elektronikreferenzen

Biid: SomatooparaRaFrenia oder Xenomelia?

Zur Identitätsstörung der Körperintegrität wurde es manchmal verwirrt mit dem SomatoparaFrenia, Leute, die diesen Zustand haben, zeigen a Markierte Abneigung durch ein Glied und leugnet, dass es Ihnen gehört Und es einer anderen Person zuzuschreiben, auch wenn es nicht vorhanden ist, SomatoparaRaRaRaNia ist mit einer Beschädigung des oberen Parietallappens (LPS) verbunden.

Während in der Xenomelia, Die Themen haben Das Gefühl, dass ein Teil Ihres Körpers nicht Ihr Eigentum ist, Aversive Gefühle werden mit weniger Intensität präsentiert und die Eigenschaft wird nicht auf jemanden zugeschrieben, der extern ist.

Darüber hinaus haben Menschen mit BiID obsessive Vorstellungen über die Amputation des "Eindringlings" in ihrem Körper, in dieser übermäßigen Träumerei oder "Maladaptive Daydreaming (MD) finden sie eine gewisse Erleichterung, erst dann, als sie erkennen, dass sie das erkennen, dass sie das erkennen Emotionales Unbehagen nimmt im Gegenteil nicht ab: Es nimmt weiter zu, verbunden mit dem schrecklichen Gefühl der Entfremdung:

"Menschen mit Xenomelien haben einen wahnhaften Wunsch nach spezifischer Amputation oder Behinderung, es fehlt nicht das Eigentumsurteil, während Personen mit SomatoparaFrenie auch das Gefühl von Eigentum fehlen."

Identitätsstörung der Körperintegrität im Laufe der Zeit

Derzeit ist dieser Zustand in Neurowissenschaften besser als die Störung der Identität der Körperintegrität oder Xenomelia bekannt, was ein "bedrückendes Gefühl ist, dass ein Mitglied nicht zum Körper gehört", Michael zuerst als "a ungewöhnliche Funktionsstörung bei der Entwicklung des Sinns der anatomischen Identität der Person".

Geld und Mitarbeiter (1977) klassifizierten diese Art von Pathologie in Paraphilien und nennen ihn: Apothemophilie, Weil sie studierten nur Einige Fälle, die mit demselben verbunden sind.  Die Identitätsstörung der Körperintegrität impliziert jedoch den Wunsch einer Amputation oder die Unterdrückung einer wichtigen Kapazität und wird normalerweise nicht von erotischen Fantasien angetrieben.

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Xenomelia: Mögliche neurologische Ätiologie

Die Identitätsstörung der Körperintegrität ist ein dunkles Thema.

Die jüngsten Untersuchungen verweisen auf a Funktionsstörung von Schaltkreisen des Zentralnervensystems. Vilayanur Ramachandran, ein fleißiger Neurowissenschaft Ihres eigenen Körpers ".

Messung der Reaktionen der Hautleitfähigkeit und der Gehirnaktivität bei Patienten mit BiID beobachteten Wissenschaftler, dass sie, wenn sie diese Probanden unter der „gewünschten Amputationslinie“, ihren magnetoentefalographien stimulieren, eine Reaktion von einer Reaktion aufgezeichnet haben größere Leitfähigkeit, sowie Reduzierte Aktivität in Der Parietallappen (LPS) Oben rechts. Hiti (2013), fand neuroarchitekturale Anomalien im rechten LPS im rechten vorderen Insul Die primäre somatosensorische Darstellung des linken Beins befindet sich. 

Fokale neurologische Störung

Van Dijk recherchierte auch mit Patienten mit der Störung der Integrität der Körperidentität oder Xenomelie, die Ergebnisse im somatosensorischen Netz.

Im Gegenzug stellten Hänggi und Mitarbeiter fest, dass bei Patienten mit BiID Unterschiede im Volumen in den Putamen -Bereichen, der Caudat -Kern, der Pale und der Thalamus, die zum Caudat -Kern, zum Thalamus sind Sensoriomotora -Integration von Körperteilen (2016). Sie fanden Hyperkonnektivitätssubnetze Zwischen: Parazentrallappen, ergänzende Motorfläche, postzentrale Umfang, Basalganglien, Kleinhirn und der obere Parietallappen, primäre und sekundäre somatosensorische Rinde sowie im vorab -Agent Cortex, Basalganglien, Thalamus und Insula.

"Hyperconnection -Muster könnten die Reaktion der Gehirnkompensation auf eine fokale neurologische Veränderung oder Störung sein"

Behindert nach Wahl, diskriminiert durch Ausschluss

Menschen, die aufgrund von Lebensumständen vorübergehend oder definitiv seine Brüder mit anderen Behinderungen deaktivieren, gibt es in allen Ländern viel zu tun, weil es immer noch viel gibt. "Kapazität”, Was eine Form von Vorurteilen ist oder Soziale Diskriminierung gegenüber Menschen mit Behinderungen: insbesondere in Ländern und zwischen Gruppen, in denen Unwissenheit und Gewalt vorherrschen.


Als nächstes präsentiere ich einige soziale Gruppen von Menschen, die Zugehörigkeit suchen, insbesondere in sozialen Netzwerken und beziehen sich auf Xenomelia:

"Devotee Wannabe": gesunde Menschen, die sich fühlen angezogen psychosexuell Gegenüber Menschen mit Behinderungen, Im Allgemeinen sind ihre Vorlieben bei Mobilitätsproblemen in der Regel sehr spezifisch in Bezug auf die Art der Behinderung, die sie interessiert.

"Amputierte Pretender": Menschen, die so tun, als hätten sie eine Behinderung, die ihre Bewegungen imitiert und unter anderem Krücken, Rollstühle, Prothesen, Gips, Stöcke, Brillen für Blinde nachahmt.Sie leiden unter einer Tatsachenstörung, die zuvor als Münchhause -Syndrom bekannt ist und durch das Auftreten von Symptomen gekennzeichnet ist, die vom Patienten absichtlich produziert wurden, um medizinische Versorgung zu erhalten, unter der Annahme der Rolle von "krank", die von "Sick" angenommen wird.

"Transabled" oder "Amputierte Wannbes": Probanden, die körperlich gesund sind, behindert werden möchten, haben einige von ihnen das Extrem erreicht, um hausgemachte Amputationen zu werden, wenn der Arzt sich geweigert hat, auf ihren Bedarf zu reagieren.

Diese sozialen Gruppen sind in der Regel stark diskriminiert, selbst unter denselben behinderten, weil sie glauben, dass sie nur versuchen, von den Privilegien und der besonderen Behandlung zu profitieren, die sie theoretisch haben sollten, die behinderten Menschen.

Patienten, die keine andere schwerwiegende Psychopathologie haben, wissen, dass diese Wünsche für andere nicht "normal" sind, und sie beginnen, sich selbst seit der Kindheit zu isolieren, hauptsächlich aufgrund von Stigmen und Angst vor Ausschluss, so dass mehr Raum für übermäßiges Verehrung oder schlechtes Tagträumen (MD), was sie phantasieren? Viele sagen, dass sie sich mehr als einmal vorgestellt oder vorgetäuscht hatten: paralitisch, blind, taub, unter anderem DSCAPacitantes -Bedingungen oder als "Amputierte Pretender".

Diese Art von Menschen wird stark abgelehnt, viele denken, dass sie es nur für ihre Notwendigkeit tun, Aufmerksamkeit zu erregen, Anerkennung zu erkennen und auf eine "besondere" Weise behandelt zu werden. Obwohl dies tatsächlich Teil ihrer Fantasien ist, obwohl eher als Folge der Verwirklichung ihrer Besessenheit mehr als Folge ihrer Besessenheit: "Befreien Sie sich von dem Körperteil, der so viel Beschwerden erzeugt.".

Dieses emotionale Leiden erreicht solche Letalitätsgrade, die Menschen mit Biid in der Lage sind, ein Bein zu zerquetschen oder ein Glied in einen beweglichen Zug zu legen oder durchzuführen Extrem riskante Handlungen, aufmerksam gegen seine Körperintegrität. (Dyer 2000; First 2004; Futh und Smith 2000; Skates bald 2005).

Störung der Geschlechteridentität und Biid

Es gibt Parallelen zwischen der Biid und der Störung der Geschlechtsidentität: KinderDie Dinge laufen nicht gutE. E  Beschwerden einer bestimmten anatomischen Identität. Bei einer Störung der Geschlechteridentität haben sie nicht, wenn sie ihren Körper nach dem sexuellen Bild verändern, dass sie sich besser fühlen, wie Biid -Patienten, die sich nach Verschmutzung oder Behinderung in irgendeiner Weise „vollständig und glücklich“ beziehen,.

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Xenomelia und soziales Lernen

Seit Jahrzehnten war die Ätiologie noch unbekannter, psychologische Ursachen wurden zugeschrieben, obwohl es jetzt psychologische Beweise gibt, ist es wichtig, Folgendes zu berücksichtigen:

Welche Verhaltensweisen verstärken wir bei unseren Kindern??, Sind selbstfürchtige Verhaltensweisen? oder vielleicht verstärken wir das Verhalten, die die Abhängigkeit fördern. Einige Patienten sagen, dass sie in ihrer frühen Kindheit eine Figur hatten, die eine Art Autorität oder jemanden darstellte, den sie bewunderten und von einem Mitglied oder in irgendeiner Weise von einem behinderten Behinderungen verstümmelt wurden. Einige von ihnen fühlten Neid oder Eifersucht, da die Menschen im Rollstuhl - zum Beispiel - und - und Sie hatten Fantasien, manchmal besessen, genauso behandelt zu werden wie Menschen mit Behinderungen.

Bestimmte Erinnerungen können Erinnerungen an Schmerz werden. Die mangelnde Aufmerksamkeit in frühen Stadien macht Kinder anfälliger für die Entwicklung einer Identitätsstörung sowie für andere psychische Probleme Welche Erinnerungen bauen Sie von Tag für Tag in Ihren Kindern auf??  Es ist notwendig, lehren Sie ihnen emotional.

Es ist zwar wahr, dass sie Anerkennung und Empathie anstrebenInvasiven Feind".

Es ist wichtig, dass dasselbe getan wird, um zu versuchen, ein Selbstkonzept und eine gesunde Identität bei Kindern aufzubauen, Sie können lernen, die Umstände zu deaktivieren und Opfer von Umständen zu sein oder sie mit den besten adaptiven Strategien den Herausforderungen des Lebens zu stellen.


Tödliche Ähnlichkeiten: Körperdysmorphe Störung und Identitätsstörung der Körperintegrität

Menschen mit Biid und Menschen, die eine sehr ausgeprägte dysmorphe Körperstörung haben, z.

Wenn Angehörige der Gesundheitsberufe sich weigern, ihnen zu helfen, suchen sie häufig jemanden, der ihnen hilft. Beide Patienten können nach einer skrupellosen Person suchen, die Lucre ihren Zustand ausnutzt und sich großen Risiken aussetzen kann. Im Fall von Dysmorphe Störung, Sie können ästhetische Verfahren und Operationen abhängig werden. Bei Menschen mit Biid viele Fälle von Versuchen Automutilation oder Verstümmelungen unter heimlichen Bedingungen sind im Tod geendet (Bayne und Levy 2005).

Biidbehandlung

Es muss multidisziplinär sein, einschließlich: Psychiater, da sie häufig eine psychopharmakologische Behandlung erfordern, ist es ratsam, vollständig zu beseitigen:

"Antidepressiva wie Serotonin -Wiederaufnahmehemmer und Verhaltenstherapien könnten in einigen Fällen in gewisser Weise zwanghafte Amputationswünsche reduzieren, sie aber niemals unterdrücken, es aber niemals unterdrückenS ". Wise und Kalyanam, 2000

Psychologische Behandlung kann dazu beitragen, sich zu verringern Emotionale Beschwerden Und um die zu behandeln Stimmungsschwankungen und das Depression, so viele Patienten mit Biid -Erfahrung.

FAQ: Identitätsstörung der Körperintegrität oder Xenomelien

Elektronikreferenzen

  • Hänggi et al. (2017). Strukturelle und funktionelle Hyperkonnektivität innerhalb des sensomotorischen Systems in Xenomelien. Gehirn und Verhalten, 7 (3): e00657.
  • Sedda A, Bottini G (2014). Apotemophilie, Identitätsstörung der Körperintegrität oder Xenomelien? Psychiatrische und neurologische Ätiologien sehen sich gegenseitig gegenüber. Neuropsychiatrische Erkrankung und Behandlung, 10: 1255-1265.
  • Hilti LM et al. (2013) Der Wunsch nach gesunden Amputation von Extremitäten: Strukturelle Gehirnhöfen und klinische Merkmale von Xenomelien. Gehirn, 136 (1): 318-329.
  • McGeoch PD et al. (2009) Apotemnophilie: die neurologische Grundlage der psychischen Störung. Nature Vornüge: 1-5.
  • Rang D, McGeoch PD und Ramachandran gegen (2008). Apotemnophilie: eine Störung Neurologisch. Neuroreport, 19: 1305-1306.
  • Hilti LM et al. (2013) Der Wunsch nach gesunden Amputation von Extremitäten: Strukturelle Gehirnhöfen und klinische Merkmale von Xenomelien. Gehirn, 136 (1): 318-329.
  • https: // Zeitschriften.lww.Com/Neuroreport/Abstract/2008/08270/Apotemnophilia__a_neurological_Disorder.elf.ASPX.