F93 Spezifische Start -Emotions -Störungen

F93 Spezifische Start -Emotions -Störungen

Inhalt

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  • F93.0 Angsterkrankung bei Kindern bei der Kindheit
  • Diagnoserichtlinien
  • F93.1 Phobische Angststörung der Kindheit
  • Diagnoserichtlinien
  • F93.2 Soziale Überempfindlichkeitsstörung
  • Diagnoserichtlinien
  • F93.3 Brüder Rivalitätsstörung
  • Diagnoserichtlinien
  • F93.8 andere Störungen der Kindheit Emotionen
  • F93.9 Kindheit Emotionen Störung ohne Spezifikation

F93.0 Angsterkrankung bei Kindern bei der Kindheit

Die Angststörung der Trennung wird nur diagnostiziert, wenn die Angst vor Trennung den Fokus der Angst darstellt und wenn in jungen Jahren zum ersten Mal Angst erscheint. Diese Störung unterscheidet sich von normaler Trennungsangst aufgrund ihres Schwerkraft. Darüber hinaus erfordert die Diagnose, dass es keine verallgemeinerten Änderungen der Persönlichkeitsentwicklung gibt (wenn dies vorhanden ist, sollte die Möglichkeit der Kategorien F40-F49 berücksichtigt werden. Die Trennungsangst, die in einem Alter beginnt, der zum Evolutionszeit nicht angemessen ist (zum Beispiel während der Jugend), sollte nicht gemäß dieser Kategorie codiert werden, es sei denn.

Diagnoserichtlinien

Das wichtigste diagnostische Merkmal ist eine übermäßige Angst, die sich auf die Trennung von Personen konzentriert, mit denen das Kind im Allgemeinen verbunden ist (Eltern oder andere Familienmitglieder) und nicht nur Teil einer verallgemeinerten Angst in mehreren möglichen Situationen ist. Trennungsangst kann als:

  1. Ungerechtfertigte Besorgnis über mögliche Schäden, die bedeutende Menschen auftreten könnten oder befürchten, dass einer von ihnen sich ansprechen wird.
  2. Ungerechtigte Sorge um ein negatives Ereignis, um ihn von einer bedeutenden Person zu trennen (z. B. zu verpassen, entführt zu werden, in ein Krankenhaus eingeliefert oder ermordet zu werden).
  3. Ablenken oder anhaltende Ablehnung des Besuchs zur Schule aus Angst vor Trennung (und nicht aus anderen Gründen, wie z. B. Angst vor etwas, das in der Schule passieren könnte).
  4. Nicht zustimmen oder anhaltende Ablehnung des Gehens ohne Gesellschaft oder Nähe einer bedeutenden Person ins Bett gehen.
  5. Unangemessene und anhaltende Angst, alleine oder ohne die bedeutende Person zu Hause tagsüber zu sein.
  6. Wiederholte Albträume bei der Trennung.
  7. Wiederholte somatische Symptome (wie Übelkeit, Gastalgie, Kopfschmerzen oder Erbrechen) in Situationen, die die Trennung einer bedeutenden Person beinhalten, z.
  8. Übermäßige und wiederkehrende Beschwerden (in Form von Angstzuständen, Schreien, Wutanfällen, Traurigkeit, Apathie oder sozialem Rückzug) im Voraus, während oder unmittelbar nach der Trennung einer wichtigen Verbindungsfigur.

Ausschluss:
Phobische Angststörung der Kindheit (F93.1).
Soziale Überempfindlichkeitsstörung der Kindheit (F93.2).
Humorstörungen (affektiv) (F30-F39).
Neurotische Störungen (F40-F48).

F93.1 Phobische Angststörung der Kindheit

Kinder wie Erwachsene können unter konkreten Ängsten zu einer Vielzahl von Objekten und Situationen leiden. Einige dieser Ängste (oder Phobien) sind nicht Teil der normalen psychosozialen Entwicklung, wie im Fall von Agoraphobie. Wenn diese Befürchtungen in der Kindheit auftreten, müssen sie nach der Kategorie von Abschnitt F40-F48 eingestuft werden. Einige Befürchtungen haben jedoch eine spezifische Marke für eine Evolutionsphase und werden bei den meisten Kindern in variablen Ausgriffen dargestellt, beispielsweise die Ängste von Tieren in der Vorschulzeit.

Diagnoserichtlinien

Diese Kategorie muss nur für Befürchtungen verwendet werden, die in bestimmten Evolutionszeiten auftreten und wenn zusätzliche Richtlinien für alle F93 -Störungen erfüllt sind und:

  1. Der Anfang hat in der entsprechenden Evolutionsperiode stattgefunden.
  2. Der Grad der Angst ist klinisch abnormal.
  3. Angst ist nicht Teil einer breiteren Störung.

Ausschluss:
Verallgemeinerte Angststörung (F41.1).

F93.2 Soziale Überempfindlichkeitsstörung

Misstrauen gegenüber Fremden ist ein normales Phänomen in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres und ist in der frühen Kindheit normal, ein gewisses Maß an sozialer Festnahme oder Angst, wenn Kinder in neuen, seltsamen oder bedrohlichen Situationen sind. Diese Kategorie sollte nur für Störungen verwendet werden, die vor dem Alter auftreten.

Diagnoserichtlinien

Die von dieser Störung betroffenen Störungen vor den Fremden eine anhaltende oder wiederkehrende Angst oder ein Vermeidungsverhalten. Angst kann hauptsächlich Erwachsenen oder Kollegen auftreten. Angst wird von einem normalen Grad der selektiven Abhängigkeit von Eltern oder anderen Verwandten begleitet. Die Vermeidung oder Angst vor sozialen Besprechungen ist ein solcher Ausmaß, dass sie die normalen Grenzen für das Alter des Jungen überläuft und von einer eindeutigen sozialen Unfähigkeit begleitet wird.

Beinhaltet:
Kindheit oder Jugend Vermeidungsstörung.

F93.3 Brüder Rivalitätsstörung

Die Mehrheit der minderjährigen Kinder hat nach der Geburt des Bruders, der ihnen folgt, emotionale Veränderungen. In den meisten Fällen ist die Störung mild, aber die Rivalität oder Eifersucht nach der Geburt des jüngeren Bruders kann in einigen Fällen deutlich bestehen bleiben.

Diagnoserichtlinien

  1. Vorhandensein von Rivalität oder brüderlicher Eifersucht.
  2. Beginnen Sie in den Monaten der Geburt des jüngeren Bruders im Allgemeinen unmittelbar unmittelbar.
  3. Emotionsstörungen in abnormalem Ausmaß und Persistenz und begleitet von psychosozialen Problemen.

Die Rivalität oder Eifersucht zwischen den Brüdern kann sich durch eine Wettbewerbsfähigkeit manifestieren, die mit den Brüdern gekennzeichnet ist, um die Aufmerksamkeit und Zuneigung der Eltern zu erlangen. Um als abnormal angesehen zu werden, müssen sie von einem seltenen Maß an negativen Gefühlen begleitet werden. In schweren Fällen kann es von Feindseligkeit und physischen Angressionen oder Bösen und Schälten gegenüber dem Bruder begleitet werden. In weniger schwerwiegenden Fällen kann es sich durch eine Ablehnung des Austauschs von Objekten, mangelnde Berücksichtigung und verarmte freundliche Beziehungen manifestieren.

Emotionsstörungen können häufig sehr unterschiedliche Formen annehmen, wird zusätzlich zu einer Regression mit zuvor erworbenen Fähigkeiten (wie Anal- oder Blasenkontrolle) und einer Veranlagung für kindliches Verhalten begleitet. Oft möchte der Patient das Baby in Aktivitäten nachahmen, die ihm die Aufmerksamkeit von Eltern wie Essen erteilen. In der Regel steigt die Konfrontationen oder das oppositionistische Verhalten bei Eltern, Wutanfälle, begleitet von Erregung und Emotionenstörungen wie Angst, Traurigkeit oder sozialer Isolation. Der Traum kann verändert werden und es gibt oft eine Zunahme der Aktivität, die auf die Suche nach der Aufmerksamkeit der Eltern gerichtet ist, wie in den Momenten des Gehens ins Bett.

Beinhaltet:
Eifersucht zwischen Brüdern.

Ausschluss:
Rivalitäten mit Kollegen (keine Brüder) (F93.8).

F93.8 andere Störungen der Kindheit Emotionen

Beinhaltet:
Identitätsstörung.
Psychische und verhaltensbezogene Störungen.
Angststörung.
Rivalitäten zwischen Kollegen (keine Brüder).

Ausschluss:
Sexuelle Identitätsstörung in der Kindheit (F64.2).

F93.9 Kindheit Emotionen Störung ohne Spezifikation

Beinhaltet:
Emotionale Kindheitsstörung ohne Spezifikation.