F94 Sozialverhaltensstörungen in der Kindheit und Jugend

F94 Sozialverhaltensstörungen in der Kindheit und Jugend

Heterogene Gruppe von Veränderungen, die das Vorhandensein sozialer Verhaltensanomalien, die während der Entwicklungsperiode beginnen. In vielen Fällen werden in der Regel schwerwiegende Umweltverzerrungen oder Entbehrungen hinzugefügt, die häufig eine entscheidende Rolle in der Ätiologie spielen. Es gibt keine deutlichen Unterschiede nach Geschlecht.

Inhalt

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  • F94.0 Selektiver Mutismus
  • Diagnoserichtlinien
  • F94.1 reaktive Erkrankung der Kindheit Bindung
  • Diagnoserichtlinien
  • F94.2 ungehemmte Kindheitsverbindungsstörung
  • Diagnoserichtlinien
  • F94.8 andere Erkrankungen des sozialen Verhaltens in der Kindheit und Jugend
  • F94.9 Sozialverhaltensstörung in der Kindheit und Jugend ohne Spezifikation

F94.0 Selektiver Mutismus

Störung, die durch eine bemerkenswerte Selektivität emotionaler Herkunft in der Art des Sprechens gekennzeichnet ist, so dass das Kind seine sprachliche Fähigkeit unter bestimmten Umständen demonstriert, aber auf andere definierte und vorhersehbare Umstände nicht mehr spricht. Am häufigsten ist, dass sich die Störung in der frühen Kindheit manifestiert. Seine Inzidenz ist bei beiden Geschlechtern ungefähr gleich und wird normalerweise von deutlichen Merkmalen sozialer Angst, Entzug, Überempfindlichkeit oder Negativismus begleitet. Es ist typisch für das Kind, zu Hause oder mit seinen engen Freunden zu sprechen, aber in der Schule oder vor Fremden schweigen. Andere Formen können ebenfalls auftreten (sogar das Gegenteil von dem, was beschrieben wird).

Diagnoserichtlinien

  1. Grad des Verständnisses der normalen oder fast normalen Sprache.
  2. Sprachausdruckskapazität, die für die soziale Kommunikation ausreicht.
  3. Nachweisbares Vorhandensein, das der Patient in bestimmten Situationen normalerweise oder fast normal spricht und fast normal spricht.

Eine bedeutende Minderheit von Kindern mit selektivem Mutismus hat jedoch eine andere Sprachverzögerung in der Vergangenheit oder stellt ihre Artikulationsprobleme vor wird gemäß dem sozialen Kontext verwendet, wie das Kind in einigen Fällen fließend spricht und in anderen stumm oder fast still ist. Darüber hinaus muss ein Versäumnis, in bestimmten sozialen Situationen zu sprechen, vorhanden sein, aber nicht in anderen. Die Diagnose erfordert, dass eine Spracherkrankung anhaltend ist und dass es Konstanz und Möglichkeit gibt, die Situationen vorherzusagen, in denen oraler Ausdruck stattfindet oder nicht.

Beinhaltet:
Wahlmutismus.

Ausschluss:
Übergangsmutismus, der Teil einer Angst vor der Trennung in der frühen Kindheit ist (F93.0).
Spezifische Störungen für Sprach- und Sprachentwicklungen (F80.-).
Generalisierte Entwicklungsstörungen (F84.-). Schizophrenie (F20.-).

F94.1 reaktive Erkrankung der Kindheit Bindung

Störung im Zeitalter des Stillens und der frühen Kindheit, die durch anhaltende Anomalien in den sozialen Beziehungen des Kindes gekennzeichnet ist, begleitet von emotionalen Veränderungen, die auf Veränderungen der Umweltverhältnisse reagieren. Das Vorhandensein von unlöslicher Angst und Sorge ist typisch. Sie sind auch eine soziale Beziehung zu den verarmten Gefährten. Auto- und Heteroagressionen, Traurigkeit und in einigen Fällen sind eine Wachstumsverzögerung häufig. Das Syndrom ist wahrscheinlich.

Diagnoserichtlinien

Eine abnormale Art der Beziehung zu den für die Kinderbetreuung verantwortlichen Personen, die vor fünf Jahren auftritt, was impliziert, dass bei normalem Kind, die anhaltend sind, aber immer noch auf Veränderungen reagieren, die in Form von Elternschaft ausreichend gekennzeichnet sind.

Kleine Kinder, die von diesem Syndrom betroffen sind. Daher können Kinder reagieren, wenn sie mit einer Haltung der Ferne oder mit tollwütiger Rühre in Waffen gefangen sind oder auf Menschen reagieren können. Emotionale Veränderungen können auftreten, wie z. als "gefrorene Aufmerksamkeit"), die unempfindlich gegenüber Komfort sind. In den meisten Fällen zeigen Kinder Interesse an Beziehungen zu Kollegen, aber verspielte Aktivitäten werden durch negative emotionale Reaktionen gehemmt.

Reaktive Verknüpfungsstörungen treten immer in Bezug auf notorisch unangemessene Betreuung für das Kind auf. Sie können die Form von psychischem Missbrauch oder Fahrlässigkeit (wie durch das Vorhandensein schwerer Strafen, ein anhaltender Mangel an Anpassung der Reaktionen an die Anforderungen oder Behinderungen des Kindes seitens der Eltern, um ihre Funktion auszuführen) oder körperliche Missbrauch oder Aufgabe des Kindes aufnehmen) oder die Anpassung des Kindes) oder an körperliche Missbrauch oder Aufgabe (Wie durch anhaltende Nachlässigkeit der Grundbedürfnisse des Kindes, wiederholte und absichtliche Aggressionen oder unzureichende Ernährung offenbart). Da das Wissen über die Beziehung zwischen unangemessener Pflege und dieser Störung immer noch knapp ist, ist das Vorhandensein von Umweltmangel und Verzerrungen keine Diagnose erforderlich. Diese Diagnose wird jedoch ohne Missbrauch oder Fahrlässigkeit gestellt. Umgekehrt sollte die Diagnose nicht automatisch auf der Grundlage des Vorhandenseins von Missbrauch oder Fahrlässigkeit erfolgen.

Ausschluss:
Normale Variation der selektiven Verknüpfungsmodi.
Enttemte bei der Verknüpfungsstörung der Kindheit (F94.2).
Asperger -Syndrom (F84.5).
Sexueller oder körperlicher Missbrauch in der Kindheit mit PSícocial -Problemen (Z61.4-Z61.6).
Schlechtes Behandlungssyndrom in der Kindheit mit körperlichen Problemen (T74).

F94.2 ungehemmte Kindheitsverbindungsstörung

Abnormales soziales Verhalten, das in den ersten fünf Lebensjahren zu sehen ist. Einmal konsolidiert, zeigt es die Tendenz, trotz erheblicher Änderungen der Umweltverhältnisse bestehen zu bleiben. Etwa zwei Jahre manifestiert es sich durch klebriges Verhalten und anhaltendes und dispergiertes Verhalten nicht -selektiver Verknüpfung. Nach vier Jahren bleiben diffuse Verbindungen bestehen, aber das klebrige Verhalten wird tendenziell durch eine Suche nach Pflege und wahllos liebevolles Verhalten ersetzt. In der mittleren und späten Zeit der Kindheit haben betroffene Kinder möglicherweise selektive Verbindungen entwickelt, aber das Verhalten der Zuneigung bleibt normalerweise bestehen und eine schlecht modulierte Beziehung ist bei ihren Partnern üblich. Abhängig von den Umständen können auch emotionale und Verhaltensveränderungen stattfinden. Das Syndrom wurde bei Kindern, die in Kindheitsinstitutionen aufgewachsen sind, deutlicher anerkannt, wird aber auch unter anderen Umständen unter anderen Umständen vorgestellt. Es wird normalerweise anerkannt, dass es teilweise auf mangelnde Anlässe zur Entwicklung selektiver Verbindungen zurückzuführen ist, was eine Folge extrem häufiger Veränderungen des Pflegepersonals darstellt. Die konzeptionelle Einheit des Syndroms hängt vom frühen Auftreten diffuser Verknüpfung, anhaltender verarmter sozial.

Diagnoserichtlinien

Die Diagnose basiert auf dem Beweis, dass das Kind in den ersten fünf Jahren seines Lebens einen seltenen Grad an Dispersion bei der Auswahl von Verbindungen darstellt und Manifestationen der Aufmerksamkeit in der frühen und mittleren Kindheit. In der Regel ist es schwierig, intime emotionale Beziehungen zu Klassenkameraden aufzubauen, und es kann auch emotionale oder Verhaltensänderungen bestehen (abhängig von anderen begleitenden Umständen). In den meisten Fällen gibt es einen klaren Hintergrund für eine Erhöhung in den ersten Jahren, die durch eine deutliche Diskontinuität der Menschen gekennzeichnet ist, die sich um das Kind kümmern, oder durch mehrere Veränderungen in Familienhäusern (sowie mehrere Häuser in alternativen Familien).

Beinhaltet:
Institutionales Syndrom.
Psychopathie für affektives Mangel.

Ausschluss:
Hypercinetische oder Aufmerksamkeitsdefizitstörung (F90.-).
Reaktive Kindheitsverbindungsstörung (F94.1).
Asperger -Syndrom (F84.5). Krankenhauslehre bei Kindern (F43.2).

F94.8 andere Erkrankungen des sozialen Verhaltens in der Kindheit und Jugend

Beinhaltet:
Sozialverhaltensstörungen mit Rückzug und Schüchternheit aufgrund von Mängel in der Geselligkeit.

F94.9 Sozialverhaltensstörung in der Kindheit und Jugend ohne Spezifikation