Ängste und Phobien der Kinder

Ängste und Phobien der Kinder

Ängste und Phobien sind in der Kindheit häufig und können von normalen und zeitlichen Ängsten bis hin zu schwerwiegenden Angstproblemen variieren. Es ist wichtig zu verstehen. Wenn jedoch Ängste übermäßig werden oder das tägliche Leben des Kindes beeinträchtigen, können sie als Phobien angesehen werden.

Einige häufige Ängste in der Kindheit umfassen Angst vor Dunkelheit, Tieren, Monstern, Stürmen und alleine sein. Diese Ängste sind normalerweise vorübergehend und nehmen ab, wenn Kinder wachsen und Bewältigungsfähigkeiten entwickeln.

Ängste im Zusammenhang mit physischen Schäden und Gefahren (nicht in der Lage zu atmen, zu brennen, ein Autounfall, ein Krieg ...) treten normalerweise sowohl bei Kindern als auch bei Jugendlichen auf. Die Phobien für die Tiere, die wir bei Erwachsenen finden, werden fast ausschließlich in der Kindheit erzeugt, normalerweise vor 5 oder 6 Jahren. Die Ängste/Phobien des Typ-Injektions-Verletzungs-Typs erscheinen normalerweise vor dem 7. Lebensjahr und bleiben im Laufe der Jahre.

Phobien hingegen sind irrationale und übermäßige Ängste vor bestimmten Objekten, Situationen oder Tieren. Phobien können das tägliche Leben des Kindes erheblich beeinträchtigen und intensive Angst und emotionale Angst verursachen. Einige häufige Phobien in der Kindheit sind die Phobie von Hunden, Spinnen, Nadeln, geschlossenen Orten unter anderem.

Inhalt

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  • Bewertung der Ängste der Kinder
    • Allgemeine Bestände von Ängsten
  • Soziale Phobie, diagnostische Kriterien
  • Behandlung von Phobien in der Kindheit
    • Sozial-Phobie
    • Trennungsangst Störung
    • Spezifische Phobien
    • Bibliographische Referenzen

Bewertung der Ängste der Kinder

Allgemeine Bestände von Ängsten

Allgemeine Bestände von Ängsten bestehen normalerweise aus zwei Elementen:

  • A Umfangreiche phobische Reizliste, ca. 50 und 100 Artikel.
  • A Die Intensitätsschätzungsskala von Fobia, von drei oder fünf Punkten, wo das untere Ende "nichts von Angst" und das überlegene "viel oder sehr Angst" gleich

Auf Spanisch haben wir das Ängste Inventar, davon gibt es eine Version von 103 Elementen (Pelechano, 1981) und ein sehr ähnliches von 100 Artikeln (Pelechano 1984), beide mit einer Skala von drei Punkten, damit die Eltern die Ängste ihrer Kinder bewerten können. Wir haben auch das Sosa Fears Inventory, Capafons, Conesa-Peraíeja, Martorell, Silva und Navarro (1993); Dies7, wenn der vorherige von den Kindern beantwortet wird, verwendet eine Dreipunkt -Skala und enthält 74 Elemente sowie eine offene endgültige Frage: Gibt es mehr als beängstigend als beängstigend?. Wir haben auch in Spanisch den FSSC-R-Fragebogen (Fear Survey Shedule für Kinder-Review) von Olleridck gefunden, angepasst von Chorot und Sandín.

Spezifische Ängste vor Ängsten Sie haben das gleiche Format wie allgemeine Bestände, konzentrieren sich jedoch auf Reize, die sich auf ein bestimmtes Thema wie Schule oder Krankenhaus beziehen, sodass sie kürzer sind. Inventar der Schulangst (IME) von Méndez (1988). Auf Spanisch enthält es 49 Artikel und ein offenes Finale: "Andere Ängste im Zusammenhang mit der Schule" sollen die Schule beantworten, aber sie können auch Lehrer und Eltern ausfüllen. Baccalaureate wird aus der Vorschule angewendet (drei bis zwanzig Jahre alt).

Während der Kindheit und der Jugend gibt es eine größere Anfälligkeit für Angst und folglich die Entwicklung von Phobien.

Angstabschätzungsskalen ("hohe") Sie bestehen aus Graduiertenskalen, beispielsweise von Null (keine Angst) bis zehn (maximale Angst), so dass das ordnungsgemäß geschulte Kind ihr Angstgrad bewertet- sie werden verwendet, wenn sich das Kind in der gefürchteten Situation befindet, zum Beispiel, um die zu bewerten Die von der Operation erzeugte Angst wird dem Kind gefragt, wie viel Angst es zu verschiedenen Zeiten empfindet: am Vorabend der Operation, wenn er in den Operationssaal vor Anästhesie usw. geht, usw. Sie werden auch während der Anwendung anderer Bewertungstechniken verwendet. Wie bei Trennungsangst usw. Wie Kinder, insbesondere die Kleinen, haben sie normalerweise Schwierigkeiten, einen numerischen Wert auf ihrem Angstgrad zu gewährleisten, normalerweise verwenden wir Gesten oder Zeichnungen (wie Ampeln, Balkendiagramme), eine wirksame Methode, wenn Kinder ihre Angstwerte in den Werten der Angst nicht ausdrücken können ist, Gesichter in einem Karton mit Gesten des Vergnügens zu malen, und dahinter geben wir ihm einen numerischen Wert, durch ein Stück, das das Kind horizontal bewegt und schreiben Sie es gleichzeitig auf.

Beobachtung in der natürlichen Umgebung Es ist schwierig, dass diese Situationen sie beobachten können, da das Kind tendenziell phobische Reize vermeiden kann. Méndez und Maciá entwickelten eine Klassenhilfeaufzeichnung. Ortigosa und Méndez machten einen weiteren für Antworten in Krankenhausaufenthaltssituationen.

Verhaltensansatz -Tests Das Kind wird gebeten, sich allmählich dem phobischen Reiz zu nähern, um seine Angstreaktionen zu beobachten. Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Aktiver Ansatz: Das Kind wird immer mehr Ansätze zum phobischen Reiz.
  2. Passive Belichtung: Das Kind bleibt am selben Ort, während sich der phobische Reiz nähert oder sich verstärkt.

Wir haben zwei Arten von Maßnahmen:

  1. Messungen der physikalischen Variablen: Entfernung, die das Kind vom phobischen Reiz und dem, was sich nähert, (Zentimeter oder Meter), Zeit in Sekunden oder Minuten, Lichtintensität usw. trennt (Zentimeter oder Meter), usw.
  2. Messungen psychologischer Variablen: Die Intensität der phobischen Reaktion wird anhand einer Skala bewertet, die sein kann:
  • Nullpunkte: Nullausführung
  • Ein Punkt: Partielle und/oder ängstliche Ausführung (starten Sie einen der Ansätze, unterbricht ihn, es wird zu Beginn verzögert, es beendet es, die Angst zeigt)
  • Zwei Punkte: totale und sichere Ausführung; Und! Das Kind vervollständigt einen der Ansätze ohne Signale von Angstzuständen.

Soziale Phobie, diagnostische Kriterien

Soziale Phobie, auch als soziale Angststörung bekannt, ist eine Störung, bei der die Person erlebt Intensive und anhaltende Angst in sozialen oder Leistungssituationen, aus Angst, von anderen beurteilt oder negativ bewertet zu werden. Für die Diagnose der sozialen Phobie ist eine vollständige klinische Bewertung von einem psychiatrischen Fachmann erforderlich, der die Identifizierung der folgenden Anzeichen und Symptome umfasst:

  • Beängstigend markiert und anhaltend in einer oder mehreren sozialen oder Handlungssituationen, in denen die Person Fremden oder die mögliche Bewertung anderer ausgesetzt ist. Die individuellen Ängste handeln (oder zeigen Symptome von Angstzuständen), die demütigend oder peinlich sind. Bei Kindern muss es Kapazitäten für soziale Beziehungen mit angemessenen familiären Beziehungen geben, und in Beziehungen zu anderen Kindern müssen Angst vor der Ansicht auftreten, nicht nur in Interaktionen mit Erwachsenen.
  • Exposition gegenüber der gefürchteten sozialen Situation fast immer Angst. Dies kann aus einem situativen oder situations prädisponierten Panikattacken bestehen. Bei Kindern kann sich Angst durch Tränen, Wutanfälle, Immobilisierung oder Cowing mit sozialen Situationen mit unbekannten Menschen manifestieren.
  • Die Person erkennt an, dass die Angst übermäßig oder irrational ist (dieses Merkmal ist für Kinder nicht erforderlich).
  • Fearte Situationen (soziale oder Handlungssituationen) werden vermieden oder sie werden von intensiven Angst oder Beschwerden unterstützt.
  • Die mit Situationen verbundenen Vermeidung, ängstlichen oder rechten Hand (Beschwerden) beeinträchtigen die normale Aktivität der Person mit ihrer Arbeit oder ihren akademischen Aufgaben oder mit ihren sozialen Aktivitäten oder Beziehungen, oder es gibt eine intensive Rechtshand habe die Phobie.
  • Für Menschen unter 18 Jahren muss die Dauer der Symptome mindestens sechs Monate betragen.

Was ist soziale Phobie?

Situationen oder Aktivitäten, die normalerweise durch vermieden werden Jugendliche mit sozialer Phobie.

  • Essen in der Öffentlichkeit, insbesondere in der Schulcafeteria
  • Mündliche Lektion geben
  • Präsentieren Sie Prüfungen oder Wettbewerben
  • Rufen Sie einen Klassenkameraden für Schulen an
  • Bitten Sie den Lehrer um Hilfe oder eine Klärung in der Schule
  • Hütte
  • Arbeiten Sie an einem Gruppenprojekt
  • Gymnastikkurse, Musikunterricht und andere Aktivitäten, die auf Performance basieren
  • Sprechen Sie mit Personen mit Autorität, einschließlich der Angehörigen der Geschäfte oder erwachsenen Freunde der Eltern
  • Rufen Sie einen Freund an oder laden Sie ihn ein, etwas zu tun
  • Beantworten Sie das Telefon oder die Türklingel
  • Besuchen Sie Aktivitäten nach der Schule, Clubtreffen, Tänze, Sportveranstaltungen
  • Gespräche mit gleichem Starten oder Verbinden
  • Situationen, die Durchsetzungsvermögen erfordern, z. B. jemandem aufzufordern
  • Die Termine (bei jemandem bleiben)
  • Müssen ein Foto machen, besonders für das Schulalbum
  • Fragen Sie in einem Restaurant um Essen
Kinder mit langsamem Lernen

Behandlung von Phobien in der Kindheit

Sozial-Phobie

Für die Behandlung dieser Störung werden wir Ausstellungen, Notfallmanagement, Modellierung und kognitive Strategien anwenden.

Durch die Modellierung können wir therapeutische Programme entwerfen, die das mögliche Defizit der sozialen Fähigkeiten verbessern, die normalerweise zu sozialen Phobie zusammenhängen. Es bringt uns auch Korrekturinformationen über die falschen Erwartungen und Überzeugungen im Zusammenhang mit sozialer Interaktion. Dank der Modellierung werden wir die sozialen Fähigkeiten verbessern. Wir werden die Symptome von Angstzuständen oder sozialem Rückzug verringern und soziale Kontaktverhalten verbessern Bei Kindern (verbaler Kontakt mit anderen Kindern, Häufigkeit sozialer Interaktion, physische Nähe- ...)

Sowohl in sozialen Phobie als auch bei anderen Problemen mit sozialer Angst (Bewertung oder Testangst) sind die Selbstabrechnungen der Art von Typ "gemeinsam"Jeder schaut mich an","ich bin doof"Und maladaptive negative Erwartungen wie"Ich werde zum Narren machen". Bei all dem werden wir kognitive Umstrukturierungen verwenden, die darauf abzielen Ändern Sie maladaptive Gedanken, die die aufgabenorientierten Problemlösungsverhalten beeinträchtigen können.

Angesichts der Bedeutung der sozialen Fähigkeiten in sozialer Phobie und da viele Kinder in diesem Aspekt Schwierigkeiten haben, verwenden wir normalerweise die Schulungsprogramme in sozialen Fähigkeiten Dies impliziert normalerweise die Bildungsphase, um angemessenes Kommunikationsverhalten wie das Lächeln zu vermitteln, sie sprechen aus. Eine Modellierungsphase und eine operative Phase (korrigierende Rückkopplung und Verstärkung).

Trennungsangst Störung

Wir finden diese Störung normalerweise mit der Schulphobie verbunden. Die Verwendung der Modellierung ist ziemlich erfolgreich, Notfallmanagement, Exposition und kognitive Strategien. Nach der Bewertung erstellen wir ein Interventionsprogramm, das wir hauptsächlich auf die Förderung der Aktivitäten basieren, die die Trennung von Eltern und zu Hause beinhalten. Normalerweise gehen diese Aktivitäten zur Schule, gehen in Friends House, werden mit anderen Kindern spielen usw.

Wir beginnen damit, das Notfallmanagement anzuwenden, da wir in der Bewertung den Hintergrund erhalten haben und dem Auftreten von Trennungsangst konsistent sind, hauptsächlich mit einer Aufzeichnung der Eltern von ein oder zwei Wochen. Es ist wichtig, dass wir mit diesen Aufzeichnungen identifizieren können, was dieses Verhalten im Kind aufrechterhalten kann.

Was uns wirklich interessiert, ist die Konsequenzen des Kindes, nachdem sie Verhaltensweisen herausgegeben hat. Sobald diese identifiziert sind, werden wir Eltern anwenden Aussterben auf die Konsequenzen, die sich negativ verstärken, z. Das heißt, Eltern verstärken das Kind normalerweise negativ durch Let.

Sie achten normalerweise auch genau, wenn es nicht unmittelbar nach der Ausstellung des Verhaltens zur Schule oder sogar in den Momenten gegangen ist. Dies müssen wir immer mit einer unterschiedlichen Verstärkung von inkompatiblen Verhaltensweisen als Verstärkung kombinieren, wenn sie sich von den Eltern trennen, während der Schule usw. Wir müssen auch eine Hierarchie mit dem Kind aus den Erzeugungssituationen der Trennungsangst erläutern. Dann gehen wir zur Graduiertenausstellung, die genauso wie alle Ausstellungen erfolgt.

Axietiet für Trennung und Schulphobie: nützliche Tipps

Spezifische Phobien

Wir haben vier Arten spezifischer Phobien:

  • Tierart
  • Umwelttyp
  • Blutinjektionstyp
  • Situationstyp

Bevor wir uns für eine Art Intervention zu bestimmten Phobien entscheiden, müssen wir sicherstellen. Oft ist es nicht notwendig, einzugreifen und den Eltern zu erklären, die aus einem normalen evolutionären Phänomen bestehen und normalerweise mit dem Alter verschwinden, normalerweise ausreichend.

Wir werden die verwenden Graduierte Exposition durch eine Hierarchie des phobischen Reizes, Auf diese Weise bringen wir das Kind dazu, Vertrauen zu gewinnen und die Angst nach und nach abzubauen, wenn die Hierarchie abgeschlossen ist. In der Phobie zur Dunkelheit zum Beispiel werden wir die Belichtungszeit, den Ort und die Sicherheitszeichen (z. Für alle spezifischen Phobien werden wir die gleiche, abgestufte Exposition in Kombination mit automatischen Anweisungen, inkompatiblen Antworten wie das Vorstellen, was eine Leistung macht, und Modellierung verwenden.

Kinder mit sozialen Angst werden normalerweise zurückgezogen, sie sind nicht "problematisch", ihre Phobie bleibt normalerweise von ihren Eltern und Lehrern unbemerkt. In der Regel besteht die Tendenz, an Schüchternheit und soziale Angstzustände zu denken, die normale Phänomene während der Kindheit und Jugend sind und dass sie spontan mit dem Alter überwinden oder verschwinden, wenn die Realität so ist, dass soziale Phobie möglicherweise die Angststörung ist, die sich mehr Schwierigkeiten bezieht.

Bibliographische Referenzen

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