Unser mysteriöser Verbündeter der Traum

Unser mysteriöser Verbündeter der Traum

Ein Drittel unserer Existenz (220.000 Stunden in 60 Jahren) Wir passieren es mit den geschlossenen Augenlider in einem mysteriösen und unbekannten Zustand, den wir Schlaf nennen. Aber Auge! Die ganze Zeit ist eine aktive Zeit, und darin treten viele Veränderungen sowohl bei mentalen Aktivitäten als auch bei Körperfunktionen auf, und alle von ihnen von enormer Bedeutung für unser physisches und psychisches Gleichgewicht. Kurz gesagt, es erfüllt eine Reparaturfunktion für unseren Körper, es hilft, Energie, Thermoregulation, die Konsolidierung von Lernen und Gedächtnis sowie viele andere Funktionen wiederherzustellen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Aristoteles bereits mit uns über die Bedeutung von Träumen gesprochen hat, und viele historische Charaktere haben uns ihre Träume aufgezeichnet: Julio César, Descartes, Bismarck, Hitler und viele andere, bis 1899, als Sigmund Freid seine veröffentlicht Baustelle Die Interpretation von Träumen, Es gibt kein echtes wissenschaftliches oder professionelles Interesse an seiner Interpretation.

Inhalt

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  • Schlafphasen
  • Quantität und Qualität
  • Schlafstörung
    • 1. Schlaflosigkeit
    • 2. Hyperomnie
    • 3. Somnambulismus
    • 4. Narkolepsie
    • Verweise

Schlafphasen

In der Schlafperiode finden wir zwei Phasen, die als langsame oder nicht REM -Schlafphase bezeichnet werden, und schneller Schlaf- oder REM -Phase (Akronym, das Ihrem Namen in englischer Sprache entspricht: Schnelle Augenbewegungen oder schnelle Augenbewegungen). Er Traum no rem, Es ist wiederum in vier Phasen mit unterschiedlichen Eigenschaften unterteilt. Diese Phasen wechseln sich zyklisch ab, während wir schlafen bleiben (alle 90/100 Minuten, ungefähr ein neuer Schlafzyklus beginnt, in dem die letzten 20 oder 30 Minuten dem entsprechen Phase Rem).

  • Phase I. Es ist die leichte Schlafphase, in der Menschen immer noch die meisten Reize (auditorisch und taktil) wahrnehmen können. Phase I -Traum ist klein oder nichts Repariertes. Der Muskeltonus nimmt im Vergleich zum Zustand der Mahnwache ab, und langsame Augenbewegungen treten auf.
  • Phase II. In dieser Phase blockiert das Nervensystem die Zugangsstraßen sensorischer Informationen, wodurch die Umwelt getrennt wird und daher die Schlafaktivität erleichtert. Hier repariert der Traum teilweise und belegt etwa 50% der Schlafzeit im Erwachsenen. Der Muskeltonus ist niedriger als in Phase I, und die Augenbewegungen verschwinden.
  • Phase III. Es ist ein tieferer Traum (genannt Delta), in dem der sensorische Block intensiviert ist. Wenn wir in dieser Phase aufwachen, werden wir uns verwirrt und desorientiert fühlen. In dieser Phase träumt es nicht, dass der Blutdruck und der Atemrhythmus um 10 bis 30 Prozent abgenommen werden, und die Wachstumshormonproduktion steigt an. Der Muskeltonus ist noch kleiner als in Phase II, und es gibt auch keine Augenbewegungen.
  • Phase IV. Es ist die Phase einer größeren Schlaftiefe, in der die Gehirnaktivität langsamer ist (Dominanz der Delta -Aktivität). Wie Phase III ist es für physische und insbesondere psychische Organismus -Defizite von wesentlicher Bedeutung (Phase III und IV -Defizite verursachen Tagesschläfrigkeit). In dieser Phase ist der Muskeltonus sehr klein. Es ist nicht die typische Phase der Träume, aber manchmal können sie in Form von Bildern, Lichtern, Figuren ... ohne Handelslinie erscheinen.
  • REM -Phase: Es heißt auch Paradoxer Traum, Aufgrund des Kontrasts der Muskelatonie (totale Entspannung) des tiefen Schlafes und der Aktivierung des Zentralnervensystems (Zeichen von Mahnwache und Alarmzustand). In dieser Phase werden die Träume in Form der Erzählung mit einem Handlungs Thread vorgestellt, auch wenn es absurd ist. Die elektrische Aktivität des Gehirns dieser Phase ist schnell. Der Null -Muskeltonus (muskulöse Atonie oder Lähmung) verhindert, dass der schlafende Mensch ihre Traumhalluzinationen materialisiert und schaden kann. Die typischsten Änderungen dieser Phase sind Albträume, REM -Traum ohne Atony und Schlaflähmung.

Quantität und Qualität

In Bezug auf den idealen Betrag gibt es keine sehr zuverlässige Standardmaßnahme, da nicht alle die gleichen Bedürfnisse haben. Einige sind großartig mit fünf Stunden und anderen mit zehn, und beide Enden sind normal. Junge Menschen, Sportler, Menschen, die große physische oder psychische Anstrengungen unternehmen, die eine größere Verfassung haben, brauchen normalerweise mehr.

Als neugierige Anekdote sage ich Ihnen, dass Edison durchschnittlich fünf Stunden geschlafen hat, während Einstein zehn Stunden schlief. Was am Ende zählt, ist die Qualität mehr als die Quantität.

Sicher ist, dass, wenn wir für einen sehr langen Zeitraum wach bleiben oder versuchen, den Traum kontinuierlich zu unterdrücken, Veränderungen in unserem Körper werden beispielsweise: Eine Zunahme von Angstzuständen und Reizbarkeit, Probleme mit Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis, Reflexverlust, Depressionen und in schweren Fällen sogar Tod.

Hydrozephalie: Eine hydrodynamische Störung der Cerebrospinalflüssigkeit

Schlafstörung

Wie wir die Tatsache gesehen haben Nicht schlafen und tiefe Traum verursacht ernsthafte Probleme. Wir können alle pünktlich "den Schlaf verlieren", dies kann aus mehreren Gründen sein, zum Beispiel: Situationen, die Stress, Gesundheitsprobleme und Medikamente, zu viele Stunden Arbeit/ Arbeit voneinander führen, Alkohol trinken, ganz in der Nähe des Schlafengehens essen usw. Die meisten dieser Situationen sind jedoch pünktlich. Wenn dies nicht der Fall ist, wenn das Problem sehr konstant ist, schlief wir tagsüber ein. Wir werden nur einige der häufigsten kennen:

1. Schlaflosigkeit

Wir sprechen über Schlaflosigkeit, wenn Qualitätsprobleme und/oder Quantität im Schlaf eine Intensität überschreiten, die sie unerträglich macht, und wenn wir Symptome wie: Veränderungen des Humors, Schwierigkeiten, Konzentration, Schläfrigkeit mit Schwierigkeiten, um tagsüber schlafen zu können Müdigkeit und geistiger, allgemeiner Zustand der Nervosität, Spannung und Angst.

Das Erscheinungsbild und die Aufrechterhaltung von Schlaflosigkeit sind viele Faktoren beteiligt. Zu den wichtigsten gehören psychologisch (eine Tendenz, Dinge umzudrehen, Schwierigkeiten umzugehen.

Beide Haupttypen von Schlaflosigkeit sind:

  • Primäre Schlaflosigkeit: Wenn die Ursache, die sie verursacht
  • Sekundäre Schlaflosigkeit: Es erscheint als Folge verschiedener Ursachen wie einer Krankheit, einer psychischen Störung, dem Verbrauch bestimmter Substanzen oder Medikamente oder der Existenz von Umweltproblemen (Lärm, Temperatur) oder sozialen (Familien- und Arbeitsproblemen, Arbeitszeiten für Arbeit oder Arbeitszeit Reisen).

Nach der Dauer der Schlaflosigkeit hätten wir auch: Übergangsabhängige Schlaflosigkeit (Seine Dauer beträgt weniger als eine Woche), kurze oder akute Schlaflosigkeit (Letzte ein bis vier Wochen) und Chronische Schlaflosigkeit (letzte vier Wochen oder länger).


2. Hyperomnie

Hyperomnie ist eine Schlafmechanismusstörung, die durch a gekennzeichnet ist ständiger und unfreiwilliger übermäßiger Traum. Wir hätten große Schwierigkeiten, wach zu bleiben, und dies würde uns zu einer erheblichen funktionellen Verschlechterung führen, darunter: Müdigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsverlust und sensorische, Bewegungsprobleme und ein großer Aufmerksamkeitsverlust in unserer Umwelt.

In den meisten Fällen gibt es keine Schwierigkeiten, sich zu versöhnen. Dies ist kontinuierlich, aber nicht repariert. Es hat normalerweise Probleme, wenn wir uns verwirrend und gereizt fühlen, und präsentieren das, was als Schlaf betrunken ist, und das wirkt sich während des Übergangs des Schlaf-Vigiliens aus.

Während des Tages gibt es ein fast kontinuierliches Gefühl der Schläfrigkeit, in dem automatische und routinemäßige Verhaltensweisen auftreten können, von denen wir uns nicht bewusst wären.

3. Somnambulismus

Speavering ist eine Störung, die auftritt Wenn wir gehen oder eine andere Aktivität durchführen, schläft wir. Wir können anhalten und so aussehen, als wären wir wach, stehen auf und gehen oder komplexe Aktivitäten ausführen. Einige Leute fahren sogar ein Fahrzeug, während sie schlafen.

Die Episode kann sehr kurz sein (ein paar Sekunden oder Minuten) oder sie kann bis zu 30 Minuten oder mehr dauern, aber die meisten Folgen dauern weniger als 10 Minuten. Wenn sie nicht gestört sind, kehren die Sleepwals in den Schlaf zurück. Sie können jedoch an einem anderen oder sogar ungewöhnlichen Ort einschlafen.

Diese Veränderung kann in jedem Alter auftreten, aber sie tritt bei Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren häufiger auf und scheint erblich zu sein.

Bei Erwachsenen kann ein Schlafwandeln aufgrund von Alkohol, Beruhigungsmitteln oder anderen Medikamenten, Erkrankungen wie teilweise und komplexen Krämpfen oder psychischen Störungen auftreten.

4. Narkolepsie

Es ist der schwerwiegendste Fall von Hyperomnien, es ist eine Schlafstörung, die zu übermäßigen Schläfrigkeit und unkontrollierbaren und häufigen Schlafangriffen während des Tages führt, im Allgemeinen zu unangemessenen Stunden sind diese Zeiträume extremer Schläfrigkeit alle 3 oder 4 Stunden vor und Deaktivieren.

Mehr als die Hälfte der Personen mit Narkolepsie kann einen Verlust plötzlicher Muskeltonus und Schwäche (Kataplexie) erleben Ausgelöst durch plötzliche Emotionen sowie Schlaflähmung, in der es momentane Unfähigkeit gibt, sich zu bewegen oder zu sprechen, wenn Sie aufwachen.

Ungefähr die Hälfte der Personen mit Narkolepsie durchläuft durch Schlafstaaten zwischen Schlaf und Mahnwache (hypnagogische Halluzinationen). Der Narkolepsie Es stammt aus geringen Konzentrationen chemischer Boten im Gehirn (Dopamin und Noradrenalin) und genetischen Faktoren.

Verweise

  • Der Traum (2007). In Encyclopedia of Psychology (vol. 4, 11-55 pp). Spanien: Ozean.
  • Medline Plus. (2013). Somnambulismus. [Konsultationstermin: 5. Oktober 2015]. Verfügbar unter https: // www.NLM.NIH.GOV/MEDLINEPLUS/Spanisch/Ency/Artikel/000808.htm.
  • Ruíz de la Rosa, J. (2014). Träume. [Konsultationstermin: 5. Oktober 2015]. Verfügbar unter http: // www.Gpyf.ist/art%c3%adulos/.
  • Die Schlafphasen. (2015) [Konsultationstermin: 5. Oktober 2015]. Verfügbar unter: http: // www.Webconsultas.com/narcolepsia/las-phasen-von-sueno-2983